Trotz allem: Träume wagen!

Frauenkirchentag Nord am 24. September in Duisburg-Rheinhausen

Am Samstag den 24. September 2022 treffen sich Frauen aus allen Teilen unserer Landeskirche in der Christuskirche in Duisburg-Rheinhausen.

‚Trotz allem: Träume wagen!‘, so lautet das Thema des Frauenkirchentags Nord. Gerade jetzt, trotz aller Katastrophen, lassen wir uns unsere Träume nicht nehmen! Lasst uns vielmehr unsere Träume tanzen, malen, singen, diskutieren. Lasst uns im Gottesdienst mit Pfarrerin Hanna Jacobs und in dem Konzert mit dem Pop-Duo Jeru unsere Träume feiern. Lasst uns gemeinsam staunen über die unterschiedlichen Blickwinkel muslimischer und christlicher Frauen auf Hagars Träume. Lasst uns auf die Lebensträume von Frauen aus anderen Teilen der Welt hören und die Träume von Frauen wahrnehmen, die durch ihre Flucht alles verloren haben und dennoch wagen, neu zu träumen. Und wenn die Katastrophen und Rückschläge der letzten Jahre uns den Mut zum Träumen genommen haben, dann lasst uns inneren Frieden und neue Kraft finden durch Sela-Yoga und andere Workshopangebote.
Der Frauenkirchentag ist ein Tag, um miteinander zu diskutieren, neue Denkansätze und Weltsichten kennenzulernen, einander zu begegnen, zu singen, zu beten, neue Kontakte zu knüpfen und alte Beziehungen aufzufrischen und natürlich ein Tag, um Gott, das Leben und unsere Träume zu feiern.

Informationen und Anmeldungen unter frauenkirchentag-nord@frauenhilfe-rheinland.de oder telefonisch unter Tel. 0228 / 9541-123.
Kosten 15 – 30 € als solidarischer Beitrag. Sie zahlen, was Sie können.
Anmeldeschluss: 16. September 2022.

Mehr Informationen auch zu den Workshops, finden Sie auf unserer Webseite unter Frauenkirchentag Nord.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Sabine Richarz (Regionalreferentin, Verantwortliche für den Frauenkirchentag Nord)
Tel. 0228 / 9541-122;
E-Mail: sabine.richarz@frauenilfe-rheinland.de