Kreissynode tagt in Krefeld

Schwerpunktthema: „Die Kirche und ihre Gebäude“.

Die 83. Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen findet statt am Samstag, den 13. Mai 2023, in der Alten Kirche, An der Alten Kirche 1, in Krefeld. Sie beginnt um 9 Uhr mit einem Gottesdienst mit Abendmahl, den Pfarrer Tillmann Böhme (Ev. Kirchengemeinde Alt-Krefeld) mit einem Team gestalten wird. In dem Gottesdienst wird auch Stephanie Hollinger, Kantorin in Kempen, als neue Kreiskantorin eingeführt.

Das Schwerpunktthema der Tagung lautet „Unsere Immobilien und Grundstücke – „Talente“ für die Entwicklung von Gemeinden und Kirche“. Einem Vortrag von Pfarrer Hans Höroldt (Kirchliche Immobilienentwicklung im Kirchenkreis Leverkusen) folgen Informationen über den Prozess der Gemeinde- und Gebäudeentwicklung im Kirchenkreis Krefeld-Viersen sowie eine Entdeckungsreise der Synodalen rund um die Alte Kirche unter dem Motto „Gott finden“.
Es folgen Berichte und Beratungen sowie einige Wahlen. Die Synode endet 15 Uhr.
  • 4.5.2023
  • Bettina Furchheim