"zusammen leben, zusammen wachsen"

Interkulturelle Woche 2020

Logo der interkulturellen Woche 2020. www.interkulturelle-woche.de

Die vollständigen Programme der Interkulturellen Woche in Krefeld und in Viersen finden Sie weiter unten als PDFs!

In Krefeld am Montag, 28. September 2020, 17.30 bis 18.30 Uhr

Kennen Sie die biblische Frau Weisheit? Und sind Sie daran interessiert, was Frauen anderer Glaubensrichtungen über „Weibliche Weisheit“ wissen und denken?
Mit Impulsen von Johanna Braun-Zakaryan – Vertreterin der Spirituellen Frauenbewegung, Didem Günel – Alevitische Glaubensrichtung, Aysel Bahci – Islamische Gemeinden Krefeld, Gunda Hagens – Katholische Frauenseelsorgerin und Katrin Meinhard – Evangelische Frauenreferentin  lädt das Frauenpolitische Forum Krefeld im Rahmen der Interkulturellen Woche am kommenden Montag zu einem inspirierenden Wandelgang im Stadtgarten ein:

Spirit of Women: Zusammen leben, zusammen wachsen – Weibliche Weisheit mittendrin!

Frauen unterschiedlicher Weltanschauungen und Glaubensrichtungen begegnen einander im Wandel-Gespräch. Sie sind herzlich dazu eingeladen!
Treffpunkt: Musikpavillon im Stadtgarten (zwischen Sankt-Anton-Str. und Nordwall) Bei Dauer-Regen im Alevitischen Kulturzentrum Krefeld (Steinstraße 69)

Am Montag, 28. September, 18.30 Uhr:

Runder Tisch der Religionen Ein interreligiöser Austausch mit der Viersener Glaubensgemeinde.

Treff: Mitte Lindenstraße 7, 41747 Viersen

Am Donnerstag, 1. Oktober, 19 Uhr:

Digitale Interreligiöse Andacht der Bahai-Gemeinde

Der Einlass ist um 18.45 Uhr. Die Friedensandacht mit Lesungen aus den Heiligen Schriften der Weltreligionen ist über Zoom erreichbar.
Die Meeting-ID für den freien Zugang zur Andacht lautet: 822 8982 5032 Kein Passwort erforderlich.

• 28.9.2020
  • ekir.de