Christrose und O Tannenbaum

Hoffnungszeichen Christrose

Mit Christrose und Tannenbaum können Sie sich am 26.09.22 ab 9.30 Uhr  so beschäftigen,  dass Sie am Ende des Vormittags Ideen, Andacht und Anspiel für die Gestaltung von Advent- oder Weihnachtsfeiern mit nach Hause nehmen können.

Pastorin Ulrike Schalenbach wird als Referentin des Landesverbandes der Frauenhilfe im Rheinland an diesem Montagvormittag, 26.9.2022 ihre Mappe O Tannenbaum“, mit allerhand Material wie Andacht, Bausteine, Anspiel, Basteltipps vorstellen, bzw. wir werden ganz konkret mehrere Elemente daraus ausprobieren und einander hören und sehen lassen. So bekommen Sie direkt einen Eindruck, wie diese Elemente gestaltet werden können und wie sie auf die Zuhörenden wirken.

Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Ausarbeitung eines Gottesdienstes, der heißt „Da wird uns was blühen – Hoffnungszeichen Christrose“. Es ist ein Gestaltungsvorschlag für den Gottesdienst zum 1. Advent, der in vielen Gemeinden klassischer Weise von der Frauenhilfe (mit-)gestaltet wird. Einige feiern mit diesem Gottesdienstentwurf auch zu einer anderen Zeit. Am 26.9. können Sie ihn als gedrucktes Exemplar (mehrfach) mitnehmen.

Montag, 26.09.2022
Seyffardtstr. 76, 47805 Krefeld

Anmeldung: frauenreferat@evkkv.de oder 02151-7690416
Unkostenbeitrag: 5 Euro pro Person/Materialpaket (sollte ihre Gemeinde übernehmen)

Herzliche Einladung zu diesem für viele immer wieder inspirierenden Vormittag. Etliche Teilnehmerinnen freuen sich schon jetzt bei diesem Treffen sich einmal über die Gemeinde hinaus mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Unsere Mitarbeiterin Claudia Tophoven wird für uns Kaffee und Tee kochen und auch die Geschmacksknospen im Mund dürfen an diesem Vormittag schon einmal Weihnachtliches kosten.

Damit wir in etwa planen und uns darauf vorbereiten können, bitte ich Sie herzlich,  sich anzumelden!

• 2.9.2022
  • Katrin Meinhard