Der Weihnachts-Slam

Christiane von Boehn

Ein Slam ist ein Unfall beim Skateboarden. Und anfangs fühlte es sich für Josef auch an wie ein Slam, als er erfährt, dass Maria schwanger ist. Pastorin Christiane von Boehn erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einem anderen Blickwinkel. Die Andacht „Der Weihnachts-Slam“ hat sie ursprünglich vor Schülerinnen und Schülern des Neukirchener Berufskollegs gehalten. Für ekir.de hat sie den Text noch einmal eingesprochen. Hier gibt es die Andacht zum Hören:

Zur Person: Christiane von Boehn

Christiane von Boehn studierte Theologie in Tübingen, Basel und Wuppertal. Die Pastorin ist seit 2003 Dozentin und Leiterin der Neukirchener Diakonenausbildung. Aus dieser Arbeit heraus entstand die „Neukirchener Bibel: Die Evangelien“. Sie eröffnet in elementarer Sprache einen Zugang, der theologisches Hintergrundwissen und tiefe Spiritualität verbindet – auch ohne Vorkenntnisse. Die Bibel ist im Neukirchener Verlag erschienen. Christiane von Boehn ist verheiratet und hat drei Töchter.

• 21.12.2023
  • Red.