Frauen* Mittagsimpulse im K+ Café

Komm mit uns ins Gespräch. Interkulturell. Spirituell.

Krefeld. „Komm mit uns ins Gespräch. Interkulturell. Spirituell.“ – Unter diesem Motto wird an jedem 4. Donnerstag im Monat zu Frauen* Mittagsimpulsen eingeladen. Jeweils  von 13 – 14 Uhr, im Open-Space-Café des Kaiser Wilhelm Museum Krefeld, Joseph-Beuys-Platz, 47798 Krefeld.
„Wir möchten Frauen* begegnen, interkulturell voneinander lernen und miteinander lachen. Was liegt Dir auf dem Herzen? Was denke, fühle, glaube ich?“ – so wird das Impuls-Projekt beschrieben. Um in den Dialog zu kommen, gibt es jeweils kleine Gesprächsimpulse. Ergänzt durch Fingerfood wir die Mittagspause im doppelten Sinn nahrhaft. Mit neuem Gedanken- und Gefühlsrepertoire gehen die Teilnehmerinnen aus der Mittagspause gestärkt in den Alltag.

Im Dezember lud das Team beim Frauen* Mittagsimpuls zu einem Impulsrundgang ins Museum. Museums-Pädagoge Thomas Janzen erläuterte den kunsthistorischen Hintergrund unterschiedlicher Madonnen-Darstellungen, Maria mit Jesuskind. Betrachten, miteinander teilen, wie wirken die Darstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln, welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede weisen sie auf. Wie wirken sie betrachtet aus den unterschiedlichen interkulturellen und religiösen Blickwinkeln? Eine außergewöhnliche Mittagspause mit spannendem Austausch!

Das Team:
Katrin Meinhard, Frauenreferentin des Kirchenkreises Krefeld-Viersen