Naturperspektiven

Neue Ausstellung beim Kirchenkreis Moers

[Kirchenkreis Moers] Zurzeit ist die Ausstellung „Naturperspektiven“ in den Räumen des Kirchenkreises Moers zu sehen. Ausgestellt sind etwa 50 Bilder des FotoTeams Rhein-Ruhr. Angelika Eichholz vom Vorstand des Fototeams erklärt dazu: „Uns ist die Bewahrung der Schöpfung überaus wichtig. Wir denken, man muss die Schönheit der Natur zeigen. Diese Schönheit und Einzigartigkeit wird in den Polarlichtern am Himmel ebenso deutlich wie in den Landschaftsbildern, den Tierfotos bis hin zu der kompliziert ‚gebauten‘ Heuschrecke. Wir wollen mit unseren Bildern die Betrachter zum ehrfürchtigen Staunen über die Wunder der Natur bringen und sie ermutigen, diese Natur vor Schaden zu bewahren.“
Wolfram Syben, Superintendent des Kirchenkreises Moers, freut sich über die Ausstellung. „Die Bewahrung der Schöpfung ist neben den Themen Frieden und Gerechtigkeit eines unserer zentralen Anliegen. Die Fotos machen den Wert des Geschaffenen ebenso bewusst wie die Verletzlichkeit. Deswegen sind wir im Kirchenkreis sehr froh, dass wir diese Fotos hier zeigen können.“

Weitere Informationen

• Wer während der nächsten Monate die Ausstellung besuchen möchte, kann unter 02841 100139 mit Andrea Kröger von der evangelischen Familienbildung des Kirchenkreises Moers einen Termin ausmachen. In den Räumen des Kirchenkreises gelten die jeweilig aktuellen Hygienebestimmungen, derzeit die 3G-Regel (geimpft, genesen, gestestet).
    Informationen zum FotoTeam gibt es unter FotoTeam-Rhein-Ruhr.de
  • 18.10.2021