Pfarrer Jens Storm wechselt nach Essen

[Kirchenkreis Moers] Seit November 2020 hat Pfarrer Jens Storm in der Ev. Kirchengemeinde Moers-Asberg Gottesdienste gefeiert, Kinder getauft, Liebende getraut, Verstorbene beerdigt. Ende Oktober aber wird man ihn ein letztes Mal auf der Kanzel vor dem berühmten Bibelkreuz sehen. Denn der junge Theologe geht zurück in seine alte Heimat Essen, konkret in die Ev. Kirchengemeinde Essen-Bergerhausen. „Natürlich freue ich mich auf die neue Pfarrstelle und besonders auf die Zusammenarbeit mit der dortigen Kollegin. Und auch auf die Nähe zu meinem Lieblingsfußballverein Rot-Weiss Essen. Aber zur Wahrheit gehört ebenso der Abschied aus Moers und von Menschen, die mir in diesen Jahren lieb geworden sind.“
Am 30. Oktober wird um 11 Uhr im Gottesdienst der Kirchengemeinde in der Ev. Kirche, Drususstraße 5, Gelegenheit sein, sich von dem 34-Jährigen zu verabschieden.

Weitere Informationen

Die Pfarrstelle soll neu besetzt werden. Als Pfarrer im „landeskirchlichen pastoralen Dienst im Übergang“ (PDÜ) unterstützt Pfarrer Claus Brandis, ehemals Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Schwafheim die Gemeinde während der nächsten Monate.

• 10.10.2022
  • Pressereferat Kirchenkreis Moers