Go for Gender Justice - Krefelder Etappe am 12. Juni 2022

„Herkunft feiern – Zukunft wandeln“
so lautet die Krefelder Etappe der Initiative „Go for Gender Justice“ auf dem Weg nach Karlsruhe.
am Samstag, 12. Juni 2022
Start: 10.15 Uhr an Burg Linn
Ende: ca. 17.30 Uhr an der Alten Kirche

Die einzelnen Etappen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Für gerechte Teilhabe von Frauen in einer multireligiösen Gesellschaft haben acht Frauen aus diversen religiösen und zivilgesellschaftlichen Zusammenschlüssen diesen Tag von Anfang an gemeinsam gestaltet. Entlang einer Wegstrecke von knapp neun
Kilometern und acht Stationen kannst Du an diesem Tag Vertreterinnen des Frauenpolitischen Forums, der katholischen Frauenseelsorge, der alevitischen, jüdischen, evangelischen, mennonitischen Gemeinde und des islamischen Glaubens begegnen.
Wir sind überzeugt: der Dialog auf Augenhöhe bereichert unsere Perspektiven enorm!

Wo und wie sind Frauen sichtbar?
Was ist ihnen wichtig?

Themen wie Unabhängigkeit oder Entscheidungsfreiheit regen uns zu wichtigen Fragen an. Neben Impuls gebenden Wegbeiträgen und dem Innehalten an den einzelnen Stationen werden Frauen auch biografische Verbindungen zu ihrer Gemeinde, Institution oder Weltanschauung herstellen. Es begleitet uns das Element Wasser, es verbindet, nährt, erfrischt, nimmt auf und fließt. Wir werden uns über unsere eignen Haltungen, Vorstellungen und Möglichkeiten austauschen, damit wir miteinander Zukunft wandeln können.
Eingeladen sind alle Menschen, die sich auf den Weg machen möchten, neue Perspektiven einzunehmen und Interesse am Dialog haben.

Wir freuen uns auf Dich. Sei mit dabei!

Anmeldung:
über das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen