Raum der Stille wird eröffnet

Am 20. August kann man nicht nur ein sehr besonderes Haus kennenlernen, sondern auch Kontemplationsangebote

[Kirchenkreis Moers] Wer mehr vom Leben erwartet als Leistungsdruck, Erschöpfung und innere Leere, findet in Schwafheim künftig einen besonderen Ort. Im Raum der Stille gibt es Angebote, um zur Ruhe zu kommen und zu sich und zu Gott zu finden. Die Ev. Kirchengemeinde Schwafheim hat während der vergangenen fünf Jahre das Konzept für diesen Raum entwickelt und ein Gebäude extra dafür geschaffen. Darin gibt es Zeiten für Kontemplation, Meditation, Taizé-Gesänge, meditatives Tanzen und weitere spirituelle Angebote. Sie richten sich nicht nur an Christinnen und Christen, sondern auch an Menschen, die der Kirche ferner gegenüber stehen. Eingeladen sind Interessierte des ganzen Niederrheins.

Am Samstag, 20. August 2022 lädt die Kirchengemeinde zum Eröffnungsfest ein. Die Besucherinnen und Besucher haben nicht nur die Möglichkeit, den mit ökologischen Materialien gebauten Raum kennenzulernen, sondern auch an einzelnen Übungen teilzunehmen. Das Fest in der Ackerstraße 148, 47447 Moers, beginnt um 11 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Der Raum selbst darf weder mit Schuhen noch barfuß betreten werden, sondern mit Strümpfen.

Weitere Information

• 19.8.2022