Wettbewerb „chrismon Gemeinde 2023“: Opladen gewinnt einen von sechs Jury-Preisen

Die Evangelische Kirchengemeinde Opladen ist eine frisch prämierte „chrismon Gemeinde“. Sie hat beim Förderwettbewerb 2023 des Magazins chrismon einen von sechs Jury-Preisen in Höhe von 2000 Euro gewonnen. Ausgezeichnet wurde eine „historisch-politische Jugendbildungsfreizeit“ mit Besuch einer KZ-Gedenkstätte und eines Stasi-Gefängnisses mit Zeitzeugengespräch.

Der Wettbewerb „chrismon Gemeinde 2023“ wurde zum siebten Mal ausgerufen. Die Resonanz war überwältigend: 174 Kirchengemeinden aus ganz Deutschland haben sich mit spannenden und kreativen Projekten beteiligt – über 586.000 Stimmen wurden für die Publikumswahl abgegeben. Unterstützt von den Sponsoren KD-Bank, Gustav-Adolf-Werk und Gemeindebrief – Magazin für Öffentlichkeitsarbeit konnten auch dieses Jahr auf zwei Wegen Preise vergeben werden. Neben der Onlineabstimmung, bei der Publikumspreise im Gesamtwert von 8000 Euro verteilt wurden, vergab die Jury sechs Preise zu je 2000 Euro in sechs Kategorien.

Alle Preisträger finden Sie hier.

• 8.5.2023
  • Red.