Das Erzählzelt kommt ...

Freitag, 12. Mai 2017 am Haus der Referate, Krefeld

Geschichten lauschen im Erzähltzelt ... Foto: Theomobil e.V.

Im Erzählzelt von Theomobil e. V. lebt die uralte Kunst des Geschichtenerzählens weiter. Hier wird das Hören zum Erlebnis. Professionelle Erzählkünstler entführen kleine und große Menschen in endlos verschlungenen Geschichten auf ihrer Reise durch die Welt der Mythen und Märchen. Und die Zuhörer lauschen ihren Weisen und vergessen die Zeit …..
Das Erzählzelt ist rot und rund – und erinnert schon von weitem an unsere Ahnen, die in der Wüste lebten, sich um das Feuer scharrten und den Erzählungen lauschten. Das Zelt ist ein besonderer, magischer Ort: von außen macht es neugierig, es lockt die Menschen an, innen verströmt es eine besondere Atmosphäre des Zusammenseins.
Die Geschichten: Warum haben die Enten breite Schnäbel und die Murmeltiere kurze Schwänze – und welche Geschichte steckt bloß in jener geheimnisvollen Schachtel?
Die Geschichtenerzählerinnen und -erzähler im Erzählzelt haben auf jede Frage eine Geschichte zu erzählen. Denn seit Jahren sind sie unterwegs und sammeln Geschichten von überall aus der Welt. Märchen, Fabeln, Alltagsgeschichten:
Jede Geschichte ist wie eine Reise. Wohin? Das kann jeder am 12. Mai erleben.
 
Die Künstler sind:
Markus Hoffmeister, Theologe und Trommelerzähler
Thomas Hoffmeister-Höfener, Theologe und Geschichtenerzähler

Wenn Sie teilnehmen möchten: Tel. 02151 / 9340974 im Haus der Referate.
 

  • 12.5.2017
  • ekir.de
  • ekir_krefeld