Grafschafter Diakonie: Stolz auf eine Liebe, die seit 69 Jahren hält

Irene und Horst Hamacher feiern Lärchenhochzeit in der Tagespflege an der Friedenskirche

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Dieser Hochzeitstag ist eine Seltenheit: der 69. Die Lärchenhochzeit. Sie heißt so, weil das Kieferngewächs vielen Umweltbedingungen trotzt, sehr alt werden kann und als Schutzbaum des Zuhauses und der Familie gilt. Zusammen mit Irene und Horst Hamacher feierten die Gäste der Tagespflege an der Friedenskirche diesen besonderen Jahrestag einer lebenslangen Liebe. Und bei der Feier in der Rheinhauser Einrichtung der Grafschafter Diakonie, dem Diakonischen Werk im Kirchenkreis Moers, fehlte es an nichts. Zusammen mit den Betreuenden hatten die anderen Gäste den Tisch schön geschmückt, um das Jubelpaar zu überraschen. Dazu gab es Schokoladenherzen für alle, gleich drei selbstgebackene Torten, ein feierliches Anstoßen mit einem Glas alkoholfreiem Sekt und ein von der Jubilarin selbst vorgetragenes Gedicht über die Höhen und Tiefen und die Geheimnisse im Leben.

• 14.9.2022
  • Pressereferat Kirchenkreis Moers