Talk im Kirchenladen Krefeld

Gründonnerstag, 6. April 2023, 17 Uhr

14 Königsskulpturen des Bonner Künstlers Ralf Knoblauch sind im Kirchenladen anzusehen, anzufassen: sie sind Könige, mit geschlossenen Augen, und sie vermitteln auf wunderbare Weise: Jeder Mensch ist ein König. Am Gründonnerstag hat Jesus mit seinen Wegbegleitern sein letztes Abendmahl gefeiert, unter ihnen waren Geliebte und Verräter, treue Frauen und untreue Männer, Menschen aus Stadt und Land.

Was diese Tischgemeinschaft für unser Zusammenleben in Krefeld bedeutet, darüber kommen am Gründonnerstag, 6. April, 17 Uhr, ins Gespräch: Superintendentin Dr. Barbara Schwahn, Geschäftsführer Ludger Firneburg mit Citykirchenpfarrer Falk Schöller − und gerne mit Ihnen. Menschen in besonderen Lebenslagen in Krefeld sind dabei besonders im Blick.

„Wie kann die Königswürde jedes Menschen auch heute handlungsleitend sein?“, darum wird es gehen. Wir freuen uns auf engagierte Mitmenschen, die sich ins Gespräch einbringen.

Herzliche Einladung von Kirche und Diakonie!

• 3.4.2023
  • Falk Schöller, Bettina Furchheim