Impfen in der Kirche, ohne Termin

In Gemeindehäusern in Eick und Rheinberg gibt es Impfmöglickkeiten

Impfen in der Kirche, ohne Termin, das geht in mehreren Gemeindehäusern im Kirchenkreis.

Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp

Die Evangelische Kirchengemeinde Rheinkamp lädt zu einem freien Impf-Event für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen am Samstag, den 15. Januar 2022 von 12:00 bis 19:00 Uhr in das Gemeindezentrum Eick ein (Am Frankenfeld 16-18, 47445 Moers). Impfen lassen können sich alle Personen ab zwölf Jahren ganz einfach und ohne Termin.

Booster-Impfungen für Erwachsene werden gemäß der aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission ab drei Monaten nach Grundimmunisierung angeboten. Es stehen die Impfstoffe von BioNTech, Moderna und Johnson&Johnson zur Verfügung (nach Vorrat). Um einen zügigen Ablauf für alle zu ermöglichen, sollten Interessierte möglichst Impfausweis, Personalausweis, Krankenkassenkarte sowie ausgefüllte Aufklärungs- und Anamnesebögen mitbringen.

Das Impf-Event wird in Kooperation mit Dr. Hermann Halim und seinen zwei Söhnen aus Nettetal-Lobberich durchgeführt. “Das ist eine wunderbare Gelegenheit ganz unkompliziert gerade jetzt in dieser Zeit zu handeln. Ich bin sehr froh über diese Möglichkeit und möchte alle ermutigen, diesen Schritt zu wagen”, sagt Pfarrerin Dorothea Mathies und bedankt sich sehr bei dem engagierten Team der Ehrenamtlichen, die das durchführbar machen.

Hinweise zu den Formularen und weitere Informationen erhalten Interessierte über eine formlose E-Mail an: impfen.halim@gmail.com.

Impfstation in Rheinberg

Eine Corona Impfstation gibt es auch im Haus der Generationen, Grote Gert 50, 47495 Rheinberg. Jeden Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna verimpft. Mitzubringen sind Impf- und Personalausweis. Eine Voranmeldung zur Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung ist nicht nötig. Der Zugang ist barrierefrei. Die Aktion richtet sich an alle ab dem 12. Lebensjahr.

Am 15. und 16. Januar erstreckt sich die Impfaktion auch auf Kinder unter zwölf Jahren.

Weitere Informationen unter www.kirche-rheinberg.de
www.covid-19-impfoffensive.de