"Ich will, dass du´s tust" - Demokratie gestalten

Zur Bundestagswahl

Mitgemacht haben u.a. KSV-Mitglied Annelie Wulff und Tochter; Superintendent Burkhard Kamphausen; Regionaldekan Johannes Quadflieg; Gabi Terhorst, Katholikenrat Region Kempen-Viersen; Pfarrerin Elke Langer; Dr. Andreas Henkelmann.

„Ich will, dass du´s tust“ – Demokratie gestalten
VideoClip – Kurzform zur Bundestagswahl 2017

Text und Sprecherin: Poetryslammerin Felicia „Fee“ Brambeck
Im Video: Menschen aus den Regionen Krefeld und Viersen
Produktion: 1-31.tv
Sprachaufnahme: Studio Funk, Düsseldorf
Im Auftrag von: Pastoral- und Katholikenräte in den Regionen Krefeld und Kempen-Viersen
Evangelischer Kirchenkreis Krefeld-Viersen

Stell Dir vor, es sind Wahlen und kaum jemand geht hin? Wir hoffen nicht: Die kommenden Wahlen sind nicht „business as usual“, geht es doch angesichts von populistischen Rufen nach Ausgrenzung, Diskriminierung und Sündenböcken um die grundsätzliche Frage, wie wir leben wollen, in Krefeld, im Kreis Viersen und anderswo.
Geh‘ wählen! Dazu ruft unser YouTube Clip auf. Er nennt Themen, für die es sich lohnt, zur Wahl zu gehen und er gibt ihnen ein Gesicht.

Bei Facebook: Evangelische und katholische Kirche in Krefeld und Kreis Viersen sowie @ichwill2017. https://www.facebook.com/ichwill2017

• 20.9.2017
  • ekir.de