Erzieher*in für OGS Wekeln gesucht

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Willich sucht nächstmöglich eine*n

staatlich anerkannte*n Erzieher*in (m/w/d)

für unsere 6,5-gruppige OGS Wekeln.

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde ist eine lebendige Gemeinde mit dem Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zwei Kindertagesstätten und eine Offenen Ganztagsschule sind dabei stabile Säulen der Gemeindearbeit.
Die OGS Wekeln ist eine 6,5-gruppige Einrichtung. Es werden ab dem Schuljahr 2023/2024 voraussichtlich 164 Kinder im Alter von 6 Jahren bis 10 Jahren betreut. Kinder der Jahrgänge 1 und 2 werden in 3 Gruppen von jeweils 25-30 Kindern betreut. Die Betreuung der Kinder der Jahrgänge 3 und 4 erfolgt im Rahmen eines offenen Konzeptes.

Ihre Vorteile bei uns:

• Vergütung nach BAT-KF
  • Geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub plus zwei zusätzliche Regenerationstage sowie Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei
  • Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Behinderung.
    Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist

Sie erfüllen die Voraussetzung:

• Eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in
  • eine staatliche Anerkennung als Heilpädagog*in
  • ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder ein gleichwertiger Abschluss

Was wünschen wir uns von Ihnen:

• Aufgeschlossene, begeisternde Persönlichkeit
  • Spaß an der Arbeit mit Kindern; liebevoller und individueller Umgang mit den Kindern
  • Mitgestaltung und Umsetzung eigener pädagogischer Schwerpunkte
  • Identifikation mit dem christlichen Glauben
  • Sicherer Umgang mit Eltern
  • Team- und Kooperations- sowie Kritikfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

Willkommen sind auch Bewerber*innen, die nicht alle Voraussetzungen aufweisen können. Eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung ist selbstverständlich.

Erzieher*in (m/w/d) für die OGS Wekeln

Standort: Plutoweg 24, 47877 Willich
Eintritt: 01.08.2023
Jobumfang: Teilzeit, 29,25 Std. / Woche