Pfarrer Falk Schöller eingeführt

City-Kirchen-Pfarrstelle in Krefeld

• Nr. Ganz anders geplant wurde Pfarrer Falk Schöller in seine City-Kirchen-Pfarrstelle des Evangelischen Gemeindeverbands Krefeld in der Alten Kirche eingeführt - ohne Öffentlichkeit an dem Tag seiner Einführung, aber dafür in einem Videogottesdienst für alle!
  • 1.5.2020
  • 841 Zeichen

Kirche findet trotz allem statt! Und auch in der Stadt! Nun aber war auch diese Einführung in Krefeld ganz anders als geplant. Es wird ein Kennzeichen dieser neuen Stelle und von Pfarrer Falk. Schöller sein, sich auf Ungewöhnliches einzulassen und neue Wege zu beschreiten.

Seit dem 1. April 2020 versieht Pfarrer Falk Schöller in den drei evangelischen Kirchen der Innenstadt, Friedenskirche, Lutherkirche und Alte Kirche, seinen Dienst als Citypfarrer. Diese City-Kirchen-Pfarrstelle wurde neu vom Evangelischen Gemeindeverband Krefeld errichtet.

Am Sonntag, dem 26. April wurde Falk Schöller in der Alten Kirche in einem Gottesdienst durch Superintendentin Barbara Schwahn in seinen Dienst eingeführt. Den Videogottesdienst dazu finden Sie hier: