Mit den Füßen beten – Pilgertag für Frauen

Freitag, 14. August 2020 - Start in Brüggen-Bracht

• Nr. Am 14.08.2020 ist ein Pilgertag für Frauen. Vieles musste dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Pilgern gehört zu den wenigen Veranstaltungen, die trotzdem möglich sind: man bewegt sich beim Pilgern größtenteils an der frischen Luft.
  • 10.8.2020
  • 1696 Zeichen

„Nichts soll dich beunruhigen; nichts ängstige dich. Wer Gott hat, dem fehlt nichts. Gott allein genügt.“

Dieses Gebet von Teresa von Avila wurde in dem bekannten Taizé-Lied ‚Nada te turbe‘ vertont. Die Gebete und Texte von Teresa von Avila stehen im Mittelpunkt des diesjährigen Pilgertags für Frauen. Sie werden die Pilgerinnen in Andachten, Schweigezeiten, Liedern und Körperübungen begleiten und inspirieren.

Seit 2013 führt der Landesverband der evangelischen Frauenhilfe im Rheinland Pilgertage für Frauen an wechselnden Orten durch, dieses Jahr zum ersten Mal in der Evangelischen Kirchengemeinde Bracht-Breyell. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Frauenreferat des Kirchenkreises Krefeld-Viersen und Gladbach-Neuss sowie in Zusammenarbeit mit der Leiterin der örtlichen Frauenhilfegruppe, Renate Lehmann, statt.

Eingeladen sind alle Pilgerbegeisterten, Pilgerwilligen oder Neupilgerinnen unabhängig von der Verbandsmitgliedschaft.

Flyer mit ausführlichen Informationen können auf der Internetseite des Landesverbandes der Frauenhilfe unter https://www.frauenhilfe-rheinland.de/landesverband/kreisverbaende-gruppen/region-nord/ heruntergeladen oder bei der Regionalreferentin Sabine Richarz (Tel. 0228 / 9541-122; sabine.richarz@frauenhilfe-rheinland.de) bestellt werden.

Tag: Freitag, den 14.08.2020
Ort: Brüggen-Bracht
Zeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 20 Euro; Verbandsmitglieder erhalten 5 Euro Rabatt.
Anmeldung erforderlich unter www.frauenhilfe-rheinland.de oder telefonisch unter 0228 / 9541-123

In Kooperation mit dem Frauenreferat der Kirchenkreise Krefeld-Viersen und Gladbach-Neuss.