Was hat Dich begeistert in 2023?

Was hat mich 2023 in Kirche bewegt? Was begeistert mich?

Das hat die EKiR im Vorfeld der Landessynode gefragt. Eine Antwort aus unserem Kirchenkreis:
„Ich bin Mitglied der Evangelischen Kirche, weil mich die Arbeit hier begeistert, meine Arbeit und auch die der evangelischen Kirche“ – Ralf Bombeck, ehrenamtlicher Leiter des „Café Leib und Seele“ in der Kirchengemeinde Büderich-Osterath, Kirchenkreis Krefeld-Viersen.

Und hier das vollständige Video zur Landessynode 2024:

„Immer geht es um die Zukunft, aber was ist mit schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit?
⛪ Auch bei der Landessynode 2024 geht es im Schwerpunkt um die Zukunft der Kirche. Aus allen Teilen der Landeskirche kommen in Düsseldorf Delegierte zusammen, um darüber zu beraten. Über Innovation, Entwicklung und Zukunft zu reden, heißt natürlich nicht, die Vergangenheit zu vergessen und gute Projekte, schöne Erinnerungen oder Erfolge auszublenden.
❓ Deshalb haben wir vor der Synode ganz unterschiedliche Menschen gefragt: Was hat dich im vergangenen Jahr in der Kirche bewegt.“

• 18.1.2024
  • Bettina Furchheim