Organigramme

Organisationsstrukturen im Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen

Der Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen – Körperschaft des öffentlichen Rechts – umfasst 21 Kirchengemeinden im Stadtgebiet von Krefeld, im Kreis Viersen sowie in Teilen des Rhein-Kreises Neuss mit einer Gesamtzahl von knapp 87.000 Gemeindegliedern. Darüber hinaus gehören weitere Gemeinschaftseinrichtungen, u. a. ein kreiskirchliches Diakoniewerk, zum Kirchenkreis.

Das Verwaltungsamt des Ev. Kirchenkreises Krefeld-Viersen ist Sitz der Superintendentin und beherbergt neben der Superintendentur die Verwaltungsleitung, die Gremienbegleitung, die Finanzbuchhaltung, den Bereich Bau- und Liegenschaftsverwaltung/ Interne Dienste, die Personalverwaltung Niederrhein sowie das Zentrum Evangelische Kindertagesstätten.

Die Organigramme zum Kirchenkreis und seiner Verwaltung finden Sie hier: