Viele Presbyterien wurden eingeführt

Am Sonntag wurden in vielen Gemeinden unseres Kirchenkreises die Presbyterinnen und Presbyter in Gottesdiensten in ihr Amt eingeführt.

So beispielsweise in der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen (Foto), in der Ev. Kirchengemeinde Dülken und in der Evangelischen Kirchengemeinde Lank. Im Gottesdienst wurden ebenfalls die ausscheidenden Presbyter*innen mit einem herzlichen Dankeschön für viele Jahre für die geleistete Arbeit und eines bereichernden Engagements verabschiedet. Gottes Segen!

Foto (Kathinka Brunotte): Gemeinsam vor der Kreuzkirche in Viersen – Presbyterium alt und neu

Gottes Segen für alle, die in den nächsten vier Jahren als Leitungsorgan der Gemeinde Verantwortung übernehmen!

Am kommenden Sonntag werden ebenfalls Presbyterien eingeführt.  So beispielsweise in der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde und der Ev. Kirchengemeinde Hüls.

• 11.3.2024
  • Bettina Furchheim