#EarthHour 2024 - evangelische Kirchen sind mit dabei

Licht aus. Klima schützen. Demokratie stärken. Am Samstag, 23. März, sind alle dazu aufgerufen, um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht auszuschalten. Diese eine Stunde, die  #EarthHour,  ist ein starkes Symbol, das überall auf der Welt verstanden wird. Dieses Jahr unter dem Motto: „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“
Gemeinsam wird das Licht ausgeschaltet und ein Zeichen gesetzt für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie. Jedes – noch so kleine – Licht, das ausgeschaltet wird (werden kann), zählt!

Bei der Aktion mit dabei sind Gemeinden aus dem Evangelischen Kirchenkreis Krefeld-Viersen, wie beispielsweise in Krefeld:  Friedenskirche am Luisenplatz, Pauluskirche am Moritzplatz, Pius-Lukas-Kirche und Oscar-Romero-Haus. Im Kreis Viersen beispielsweise die Evangelische Kirchengemeinde Süchteln.

Nur wenige der evangelischen Kirchen sind nachts angestrahlt oder beleuchtet. Wo möglich, machen alle mit, ob große Beleuchtung, kleine Lichter oder mit einem Aufruf. So etwa laden die Ev. Kirchengemeinden Alt-Krefeld, Krefeld-Süd und Süchteln, Friedens- und Pauluskirchengemeinde ebenfalls ihre Gemeindemitglieder ein, die Aktion zu unterstützen, mitzumachen bei #LichtAus in dieser Stunde der #EarthHour 2024. Teilnehmende und weitere Infos: https://www.wwf.de/earth-hour

• 22.3.2024
  • Bettina Furchheim