Miteinander gefeiert

„Shalom – Salam – Friede für die Stadt“ hieß es am Sonntag, 20. August in der Museumscheune und angrenzenden Wiese an Burg Linn. Die drei abrahamitischen Religionen hatten zum Sommerfest geladen. Zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Talk. Und zu gemeinsamem Essen, präsentiert an unterschiedlichen Ständen in der Scheune. Koscheres Essen (Falafel, Matzebällchen und Gefillter Fisch), Halal (Türkische Pizza) und einem gut gefüllten Kuchenbuffet.

Vorbereitet und geplant hat das Fest ein Team aus der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Krefeld und Meerbusch, der Jüdischen Gemeinde Krefeld und der Union der Türkischen und Islamischen Vereine in Krefeld und Umgebung.

Mit großzügiger Unterstützung durch

• 22.8.2023