„Shalom – Salam – Friede für die Stadt“

Interreligiöses Sommerfest an Burg Linn

„Shalom – Salam – Friede für die Stadt“ unter diesem Motto startet im Rahmen der 650-Jahr-Feier in Krefeld auf der Burg Linn (Museumscheune und angrenzende Wiese) am 20. August ab 14 Uhr zum ersten Mal ein Interreligiöses Sommerfest.

Jüdische, christliche und muslimische Gemeinden laden die Menschen in Krefeld zum gemeinsamen Feiern ein. Was ist der Unterschied zwischen Koscher und Halal? Kann man das schmecken?

Bei Speisen aus unterschiedlichen kulturellen Zusammenhängen kommen Sie miteinander ins Gespräch und lassen Sie sich verzaubern von Musik und Tanz aus Judentum, Christentum und Islam.

Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und Essens-Ständen der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Krefeld und Meerbusch, der Union türkischer und islamischer Vereine Krefelds und Umgebung und der Jüdischen Gemeinde Krefelds heißen wir alle Neugierigen, Hungrigen und Frieden-Suchenden willkommen.

Veranstaltende:
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Krefeld und Meerbusch
Jüdische Gemeinde Krefeld K.d.ö.R.
Union türkischer und islamischer Vereine Krefelds und Umgebung e.V.

• 21.6.2023
  • Bettina Furchheim