Die Michaelskirche in Uerdingen wird zum Indoor-Spielplatz

Michaels Games 🚘 Bobby-Cars haben Vorfahrt!
Am Samstag, den 21. Oktober von 11.00 bis 16.00 Uhr in der Michaelskirche Uerdingen, Am Zollhof / Ecke Niederstraße.

Stundenlang dürfen Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter am kommenden Samstag in der Michaelskirche toben, spielen und Sachen machen, die man sonst nicht in einer Kirche machen würde:
Papierschwalben von der Orgel-Empore fliegen lassen, mit dem Bobby Car durch die Kirche flitzen, Rasierschaum-Kunstwerke sprühen, ein Kinder-Kirchen-Kino erleben, Currywurst und Waffeln essen und vieles mehr…

Die Idee zu diesem Experiment ist im Rahmen des Jubiläumsprojekts „Raum Teilen“ anlässlich der 175 Jahre der Evangelischen Kirchengemeinde Uerdingen entstanden. Es steht in einer Reihe verschiedener Veranstaltungen, bei denen der imposante Kirchraum der Michaelskirche in völlig neuer Form gestaltet wird.

• 16.10.2023
  • Justin Brandau