Grafschafter Diakonie: Tagespflege „Alte Cecilienschule“ organisiert Tag der offenen Tür

Angehörige, Senioren, Freunde und Interessierte lernen den Alltag in der Einrichtung in Scherpenberg kennen

[Kirchenkreis Moers / Grafschafter Diakonie] Die einen nehmen gerne in der Sesselecke neben dem Dampfradio Platz, andere finden das Samtsofa oder den Tischkicker im Raum nebenan und den großen Gemeinschaftstisch attraktiv – Wie der Alltag der Seniorinnen und Senioren in der „Tagespflege Alte Cecilienschule“ der Grafschafter Diakonie aussieht, erklärt deren Leiterin Vanessa Hülsen am Tag der offenen Tür. Angehörige, Senioren, Freunde, Nachbarn und alle Interessierten sind am Samstag, 11. November, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in der Scherpenberger Einrichtung willkommen.

Info: Die Tagespflege an der Cecilienstraße 40 hat 16 Plätze und ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Ein Fahrdienst holt die Senioren aus Moers und Umgebung am Morgen zuhause ab und bringt sie am Abend wieder zurück. Die Seniorinnen und Senioren finden in der Tagespflege einen ganz normalen Tagesablauf und können wieder soziale Kontakte erleben. Denn diese sind durch die Pflegebedürftigkeit oft eingeschränkt.

• 8.11.2023
  • Pressereferat Kirchenkreis Moers