Wir sind dabei!

Demos gegen Rechts und für Demokratie

„Krefeld ist eine Stadt der Vielfalt und Offenheit. Unsere Wirtschaft, unsere Kulturszene, unsere Vereine, unsere Hochschule und Schulen sind weltweit vernetzt. In unserer Stadt leben und arbeiten Menschen verschiedener Herkunft friedlich zusammen. Wir setzen uns dafür ein, dass dies auch weiterhin so bleibt.“ heißt es in dem Aufruf zur Demonstration am 3. Februar 2024.

Der Evangelische Kirchenkreis Krefeld-Viersen wie auch die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Krefeld und Meerbusch unterstützen die Demonstrationen, sind Unterzeichner in Krefeld am 3. Februar 14 Uhr und in Viersen am 2. Februar, 16 Uhr.

Sie rufen alle zur Teilnahme dieser beiden Demos auf, wie auch der weiteren, wie in Meerbusch unter dem Motto „Für Demokratie und Zusammenhalt“, am 04. Februar um 14 Uhr auf dem Dr. Franz-Schütz-Platz in Meerbusch-Büderich, denn #NieWiederistJetzt !

• 25.1.2024
  • Bettina Furchheim