Festgottesdienst am 1. Advent

Ein ganz besonderes Ereignis steht bevor: Am 3. Dezember 2023 um 12 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Krefeld zu einem Festgottesdienst anlässlich des 1. Advents ein. Dieser Gottesdienst markiert nicht nur den Beginn der Adventszeit, sondern feiert auch das 400-jährige Jubiläum des Liedes „Macht hoch die Tür“ sowie das 650-jährige Bestehen Krefelds.

Im Festgottesdienst wirken die Superintendentin des Kirchenkreises Krefeld-Viersen, Frau Dr. Barbara Schwahn, die die Predigt hält, und Oberbürgermeister Frank Meyer mit einer Lesung und einem Grußwort mit.

Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen der Krefelder Citykantorei unter der Leitung von Christiane Böckeler. Begleitet von Sebastian Nehmzow an der Vleugels-Orgel verspricht die musikalische Darbietung, den Festgottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Die Veranstaltung wird einen festlichen Auftakt für die diesjährige Adventszeit bieten.

• 27.11.2023
  • Justin Brandau