ACK in Krefeld und Meerbusch: Neuer Vorstand

• 24.4.2024

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Krefeld und Meerbusch (ACK) hat in ihrer Delegiertenversammlung am 23.4. Superintendentin Dr. Barbara Schwahn für weitere zwei Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Hans-Joachim Hofer  (röm.-kath.) und Klaus-Norbert Kremers (röm.-kath.) sowie Josef Afrem-Barsom (syr.-orth.) gewählt.

Die ACK in Krefeld und Meerbusch

Heute beteiligen sich mehr als 20 verschiedene Glaubensgemeinschaften und der Vertreter des Netzwerkes fremdsprachlicher Gemeinden in Krefeld an dem zweimonatlichen Zusammentreffen in der ACK Krefeld und Meerbusch. Dazu engagieren sich die Gemeinden in verschiedenen gemeinsamen Aktionen, wie dem ökumenischen Gottesdienst an Buß- und Bettag, Organisation der Nacht der offenen Kirchen in Krefeld, Prozession über die Krefelder Wälle, Solidaritätsbekundungen zum 9. November und weiterem.
Der Vorstand, bestehend aus vier Vertreterinnen und Vertretern aus den unterschiedlichen Gemeinschaften, wird alle zwei Jahre gewählt.

• Justin Brandau (Social Media Manager)