Mitarbeitende*r (m/w/d) im Bereich „Sekretariat und Verwaltung“ gesucht

Der Ev. Kirchenkreis Krefeld-Viersen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeit- oder Vollzeitunterstützung für Bürotätigkeiten im Bereich Sekretariat und Verwaltung.

Im Kirchenkreis als der Gemeinschaftseinrichtung der 22 Kirchengemeinden in Krefeld, im Kreis Viersen und in der Stadt Meerbusch werden verschiedene Arbeitsfelder in Referaten bearbeitet und Verwaltungsaufgaben gebündelt. Ihr Einsatz ist in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung möglich (24 bis 39 Wochenstunden) und erfolgt vorrangig im Haus der Referate, Seyffardtstraße 74/76, Krefeld (Organigramm Kirchenkreis).

Dort übernehmen Sie Büro- und Verwaltungsarbeiten für die Referate Jugendarbeit und Frauen sowie in Abwesenheitsvertretung auch für die Referate Allgemeinbildende Schulen, Bezirksbeauftragung Berufskollegs und die Mediothek. Zu Ihren Tätigkeiten gehören zum Beispiel:

• Sekretariatsaufgaben für die Referatsinhaber*innen (z. B. Eingangspost, Erstellung von Korrespondenz / Ausgangspost, Telefon, Terminkoordination, Büroorganisation, Bestellungen).
  • Veranstaltungen organisieren (z. B. Ausschreibungen / Informationen erstellen und veröffentlichen, Anmeldungen verwalten, Listen und Bescheinigungen erstellen, Räume planen, Veranstaltungen abrechnen).
  • Rechnungsbearbeitung (Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen).

Zum kleineren Teil erfolgt Ihr Einsatz auch im Verwaltungsamt, An der Pauluskirche 1, Krefeld (Organigramm Verwaltung). Dort übernehmen Sie vor allem die Urlaubs- und Abwesenheitsvertretung für die Zentrale (Telefonzentrale, Poststelle, Bestellungen, Raumorganisation im Verwaltungsamt, Bedienung der Alarmsoftware) sowie Sachbearbeitungsaufgaben im Bereich der Internen Dienste (Rechnungsbearbeitung sowie Verträge, Inventar, Schlüssel, Zugangschips verwalten, Ablageführung/Registratur).

Ihr Profil

Wir suchen eine*n Mitarbeitende*n mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Aufgaben unbedingt erforderlich. Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber verschiedenen Zielgruppen und Ansprechpartner*innen ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Kenntnisse in der PC-Bedienung, speziell Erstellung von Geschäftsbriefen in Microsoft Office sowie Daten in Microsoft Excel erfassen, sortieren und auswerten. Sie arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert und durch Eigenkontrolle Ihrer Arbeitsergebnisse gewissenhaft.

Unser Angebot

Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz an zwei Standorten in Krefeld. Es erwartet Sie eine den Merkmalen der Stelle entsprechende Vergütung nach dem Tarifgefüge des kirchlichen Dienstes (BAT-KF Entgeltgruppe 6), dazu gehören auch eine attraktive kirchliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen. Wenn Sie aktiv die Referate und die Verwaltung zum Wohle der Evangelischen Kirche in Krefeld, im Kreis Viersen und in Meerbusch mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ein kompetentes, freundliches und engagiertes Team in den Referaten und in der Verwaltung freut sich auf Ihre Mitarbeit.

Die Stelle ist befristet als Krankheitsvertretung zu besetzen. Um für Sie Planungssicherheit zu ermöglichen, erfolgt die Befristung unabhängig von der Dauer der Krankheitsvertretung für 24 Monate. Wir streben an, dass wir für befristet Beschäftigte bei Bewährung und betrieblichen Möglichkeiten dauerhafte Perspektiven schaffen.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte in Form von max. 4 PDF-Dateien bis zum 26.03.2023 unter Angabe der Referenznummer HDR-2023-02 und der gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit an bewerbung@pvniederrhein.de.

Für Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Bau und Liegenschaftsverwaltung/Interne Dienste, Frau Nadine Miska, gerne per E-Mail-Kontakt (nadine.miska@evkkv.de) zur Verfügung.