Mitarbeiterin in der Seniorenarbeit gesucht

Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Krefeld-Nord, suchen „Sie“ als Mitarbeiter*in in der Seniorenarbeit.

Ihre Aufgaben umfassen:

• Senioren- und Krankenbesuche im Bezirk II (Thomas), zunächst an den Geburtstagen orientiert, nach Bekanntwerden auch am individuellen Bedarf orientiert.
  • Organisation und Begleitung eines ehrenamtlichen Mitarbeitendenteams und eines ehrenamtlichen Besuchsdienstes für den Bezirk.
  • Planung, Organisation, Gestaltung und Durchführung von Seniorenveranstaltungen und -gruppen
  • Zusammenarbeit mit der Pfarrerin und anderen Mitarbeitenden

Ausbildung/Studium im sozialen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

Einfühlungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent sind für diese Tätigkeit wichtige Eigenschaften.

Wir bieten Ihnen:

• Unterstützung durch Pfarrer, Presbyterium und andere Mitarbeitende
  • Bezahlung nach BAT-KF, ggf. Bestandsschutz

Der Umfang der Beschäftigung soll 5-6 Stunden pro Woche betragen im Rahmen

einer geringfügigen Beschäftigung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

Evangelische Kirchengemeinde Krefeld-Nord, z. Hd. Frau Scheurenberg, An der Pauluskirche 1, 47803 Krefeld

Telefonische Auskunft: Pfarrerin von Leliwa, 02151 / 15 94 72