Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Referat dient als Ansprechpartner für alle Medien, Gemeinden und kirchliche Einrichtungen.

Kirchliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informiert über das Leben im Evangelischen Kirchenkreis Krefeld-Viersen nach aussen und innerkirchlich und erweckt somit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf breiter Ebene.

Durch eine intensive Arbeit werden die Beziehungen zu Presse und Öffentlichkeit gepflegt und gefördert. Die Pressereferentin ist die Pressesprecherin der Superintendentin.

Im Evangelischen Kirchenkreis Krefeld-Viersen bedeutet dies die Kommunikation

nach aussen:

mit den vor Ort bestehenden Medien wie Zeitungen, Radio und TV, und anderen Pressestellen

nach innen:

mit dem Superintendenten und dem Kreissynodalvorstand, sowie den kreiskirchlichen Einrichtungen und Gemeinden zu pflegen.

Das Presse- und Öffentlichkeitsreferat hilft somit das Handeln und Leben des Evangelischen Kirchenkreises Krefeld-Viersen transparent zu machen.