Singprojekt Niederrhein – Kirchentag Nürnberg 2023

Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt.
Unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“ (Mk, 1,15) gibt es dort zahlreiche Gottesdienste, Veranstaltungen und Konzerte.

Wir wollen uns daran mit einem gemeindeübergreifenden Singprojekt beteiligen, das Sängerinnen und Sänger aus unserer niederrheinischen Region zusammenführt und in einem gemeinsamen Chor versammelt. Eingeladen sind alle Menschen, die gerne singen und mit ihrer Stimme einen klingenden Beitrag zu einem bewegenden Gemeinschaftserlebnis leisten wollen. Aber auch Menschen, die sich mit ihrem Instrument einbringen können sind herzlich willkommen. Geplant ist ein Konzert mit Musik aus verschiedenen Stilen von Barock bis Pop, das sich mit dem Thema Zeit beschäftigt. Auch musikalische Einsätze auf Plätzen und Messehallen, sowie in diakonischen Einrichtungen sind möglich.

Für aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es ein spezielles Kirchentagsticket für 30,- Euro, das alle Veranstaltungen dieses großen Treffens sowie die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs umfasst.

Wir haben die Möglichkeit, vierzehntägig donnerstags in den Räumen der Thomaskirche in Krefeld-Traar, Flünnertzdyk 310 zu proben. Alternativ werden Proben auch in der Emmaus-Kirchengemeinde in Willich angeboten.

Wer Lust hat, sich an diesem besonderen Singprojekt zu beteiligen, kann sich ab sofort bei Kreiskantor Klaus-Peter Pfeifer melden, um weitere Informationen zu erhalten.