Stellvertretende Einrichtungsleitung für KiTa in Schiefbahn gesucht

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde Willich sucht nächstmöglich eine

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

für unsere 4-gruppige Evangelische Kindertageseinrichtung in Schiefbahn.

Die Ev. Emmaus-Kirchengemeinde ist eine lebendige Gemeinde mit dem Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zwei Kindertagesstätten und eine Offene Ganztagsschule sind dabei stabile Säulen der Gemeindearbeit.
Unsere Kindertagesstätte arbeitet im Verbund des Schiefbahner Familienzentrums. 65 Kinder werden bei uns betreut und gefördert im Alter von 1. Jahr bis zum Beginn der Schulpflicht. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept mit den Schwerpunkten auf Sprache und Religion.

Ihre Vorteile bei uns:

• Vergütung nach Entgeltgruppe SE 15 BAT-KF
  • Geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub plus zwei zusätzliche Regenerationstage und 24.12 und 31.12. frei
  • Zusammenarbeit im Leitungsteam von zwei Kindertagesstätten
  • Freigestellte Leitungsstunden
  • Unterstützung in pädagogischen und betriebswirtschaftlichen Fragen in regelmäßigen trägerübergreifenden Leitungskonferenzen
  • Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Behinderung.
    Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Sie erfüllen die Voraussetzung:

• Eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in mit Berufserfahrung oder
  • eine staatliche Anerkennung als Heilpädagog*in oder
  • ein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder ein gleichwertiger Abschluss.

Was wünschen wir uns von Ihnen:

• Aufgeschlossene, begeisternde Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit mit Kindern, besonders im U3 Bereich und ein großes Herz für Ihr Team
  • Mitgestaltung und Umsetzung eigener pädagogischer Schwerpunkte
  • Identifikation mit dem christlichen Glauben und Mitgestaltung der religionspädagogischen Arbeit
  • Mitverantwortung für die Planung, Umsetzung und Reflektion der pädagogischen Arbeit gemäß dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz)
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie EDV Kenntnisse

Willkommen sind auch Bewerber*innen, die nicht alle Voraussetzungen aufweisen können. Eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung ist selbstverständlich.

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für die Evang. Kindertagesstätte Herderweg

Standort: Herderweg 2, 47877 Willich
Eintritt: ab sofort
Jobumfang: Teilzeit, 25 Std. / Woche